Mesias möchte Englisch lernen

Ein kleiner Dialog. (Auf spanisch geführt)

Mesias (ca. 23) – der Sohn von Jolanda, der nun einmal pro Woche bei mir sauber macht, wischt die Terrasse:

„Ich möchte gerne Englisch lernen.“

„Gute Idee.“

„Ist Englisch schwer?“

„Das, was du brauchst, um ein bisschen mit Touristen zu sprechen, ist nicht sehr schwer.“

„Du bist doch Englischlehrerin?“

„Ich? Nein. – Wie kommst du denn darauf?“

„Du hast so viele Bücher.“

„Das sind aber alles deutsche oder spanische Bücher.“

„Man kann auf deutsch schreiben?“

„Äh … Natürlich.“

Er denkt nach.

„Deutsch ist nicht Englisch?“

„Nein.“

„Es gibt Unterschiede, richtige Unterschiede?“

„Es gibt auch ein paar Gemeinsamkeiten, ein bisschen wie bei Spanisch und Italienisch, aber längst nicht so viele … Es gibt sehr viele Unterschiede.“

„Deutsch ist eine Sprache?“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.