WASSER VORBEREITUNGEN

Zu meiner großen Freude hat die Besitzerin des Hotel Olympic in München – mitten im Glockenbachviertel, in der Hans-Sachs-Str. 4 – mich aufgefordert, für die Winterzeit eine Fotoausstellung zu konzipieren, die das Entrée und zwei weitere Räume bestücken soll. Sie wünschte sich ein aktuelles Thema. Für einen kurzen Moment kam ich ins Schwitzen, weil meine Fotografien ja eher unpolitisch sind. Aber dann stieß ich auf das Thema “Wasser”. Dieses Wasser, das schon seit immer für den Mensch und die Welt eine entscheidende Bedeutung trägt, und momentan leider brisanter ist denn je. Die menschenverursachten Probleme mit dem Wasser werden uns noch sehr intensiv und nachhaltig beschäftigen.

Deshalb möchte ich eine Verbeugung vor dem Wasser und seinem Zauber, seiner Freude, seiner Kraft machen. Titel der Ausstellung:

W A S S E R  ⋅  B L I C K

Zart für Postkarte

Wie so viele andere Dinge, die vorzubereiten sind, ist auch dieses Foto für die Einladungskarte noch in Arbeit. Aber ich bin guter Dinge, dass bis Mitte November alles fertig ist. Denn da ist die Vernissage: am 16. November 2017 ab 19:30.

Die Ausstellung wird bis Ende Januar, Anfang Februar 2018 zu sehen sein. Ich freue mich auf viele Hotelgäste und Besucher der Ausstellung! – Für alle Fragen stets offen: Henriette.Kaiseratt-online.de